Elternverein Lochau

Aufgaben des Elternvereins

Der Elternverein der Volksschule und Mittelschule Lochau ist die Interessenvertretung der Eltern an den Schulen. Unsere Aufgaben sind

• durch konstruktive Zusammenarbeit mit Schulleitung, Lehrerinnen, Lehrern und Eltern das soziale Miteinander an unseren Schulen zu fördern,
  • die Schulen bei Organisation und Durchführung schulischer Veranstaltungen zu unterstützen,
  • durch finanzielle Beiträge Schulprojekte, wie zB Theaterbesuche, Projekttage, Salzburgwoche, Landschultage, English Native Speaker etc. zu unterstützen.

Ziele des Elternvereins

Wir haben uns folgende Schwerpunkte gesetzt, die uns das ganze Jahr hindurch begleiten:

Gesunde Ernährung

• Frischobstaktion Bereitstellen von frischem regionalem Obst für die großen Pausen an der Volksschule, sowie für die Mittagsbetreuung an der Mittelschule

Bewegung

• Schwimmkurs wird von uns für Kinder der Vorschul- und ersten Klassen organisiert und begleitet
  • Fahrradprüfung wird von uns organisiert und gemeinsam mit Schule und Polizei durchgeführt
  • Sportfest Mithilfe und Bewirtung

Besondere Anlässe

• Nikolausfeier Mithilfe bei der Organisation und Klosamännle für alle Schüler
  • Faschingsdienstag Schulbefreiung wird von uns organisiert und gemeinsam mit der Guggamusik und den Faschingszünften durchgeführt.

Eigene Veranstaltungen

Die durch eigene Veranstaltungen erwirtschaften Erlöse, werden für die Projekte und Unterstützungen an den Schulen eingesetzt.

• Eigener Stand beim Faschingsumzug
  • Preisjassen

Wie kann ich den Elternverein unterstützen?

Wir freuen uns über jede aktive Mitarbeit, jede Idee und jeden neuen Impuls!

Unsere Sitzungen und Versammlungen stehen allen Eltern offen! Tretet mit uns in Kontakt oder kommt einfach vorbei!

Unser Info-Abend findet am 12. Oktober 2020 um 20:00 Uhr in der Volksschule statt. Neben den üblichen Abstands- und Hygieneregeln ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend. Der Info-Abend ist auf max. 60 Minuten beschränkt. Aufgrund der Corona-Auflagen, bitten wir um Ihre Anmeldung per Email oder Telefon.

Um die verschiedenen Aktionen und Projekte an unseren Schulen zu finanzieren sind wir sehr froh über jeden finanziellen Beitrag und bitten alle Eltern um ihre Unterstützung.

Elternverein Lochau

IBAN: AT27 3743 1000 0885 5314