Feuerwehrbesuch

Am Freitag, dem 15. März 2024 durften die 3b und die 3c die Lochauer Feuerwehr besuchen.

Neben einer Führung durchs Feuerwehrhaus und vielen Erklärungen zur Atemschutzmaske, der Feuerwehrbekleidung, den Feuerwehrautos, etc., durften die Kinder auch selbst ihr Können als Feuerwehrmann oder -frau versuchen.
So konnten sie mit dem Feuerwehrschlauch Wasserflaschen umspritzen und mit der Wärmebildkamera in einem dunklen Raum den zu rettenden Teddybär suchen.
Zur Stärkung gab es für alle auch noch einen Saft. Das große Highlight war der Abschluss, als die Feuerwehrmänner uns mit den Feuerwehrautos zurück zur Schule brachten.

Der Vormittag bei der Feuerwehr war sehr spannend und hat uns großen Spaß gemacht!